Von Stall zu Tisch

Von Stall zu Tisch

Uns faszinieren seit je her Lebensmittel, die nachhaltig und fair für alle Beteiligten aufgezogen und gezüchtet werden. Dabei steht bei uns immer das Wohl der Tiere im Vordergrund. Genau aus diesem Grund wollten wir selbst erfahren, was es heißt, ein Tier von kleinauf bis hin zur Schlachtung zu begleiten. Wir wollten mindestens einmal alle dazugehörigen Aufgaben selbst gemacht bzw. erlebt haben.

Aus diesem Wunsch heraus haben uns Markus und Regina vom Ziegler Wiesenhof aus dem Allgäu unser erstes eigenes Babyschwein zu unserer Hochzeit letztes Jahr im August geschenkt. Ab da fing es auch schon an, schwer zu werden. Auf einmal steht da ein kleines, süßes Babyschwein vor dir, was man den ganzen Tag streicheln, kuscheln und auf den Arm nehmen möchte.

Das Schwein war uns direkt ans Herz gewachsen. Wir haben es uns zu unserer persönlichen Verantwortung gemacht, das Schwein am Ende seiner Zeit so gut wie möglich zu verwerten.

Hier geht’s zur Doku.

2019-03-28T16:35:23+00:00